Animal Hoarding in Eisenach beendet: aktion tier rettet 13 kranke Katzen



Berlin / Eisenach / Meissen, 29.07.2013.

aktion tier brachte 13 Katzen in das Tierheim Meissen, wo
sie nun versorgt werden.
 Foto © aktion tier e.V.
Am vergangenen Freitag hat aktion tier in Zusammenarbeit mit seinem Projektpartner Tierschutzcentrum Meissen einen Fall von Animal Hoarding in Eisenach beendet. In einem heruntergekommenen Einfamilienhaus hielt eine psychisch kranke Frau 15 Katzen. „Der Bestand hatte sich aus ursprünglich 3 Tieren entwickelt, die nicht kastriert waren und sich folglich regelmäßig vermehrten“, sagt Ursula Bauer von aktion tier- Berlin. Nun wurde der 53-jährigen Halterin die Wohnung gekündigt, ein Umzug mit allen Katzen in eine neue Bleibe war undenkbar. Auf Bitten der Betreuerin hin hatte aktion tier sich der Sache angenommen und am vergangenen Freitag gemeinsam mit Mitarbeitern des Tierschutzcentrums Meissen 13 Katzen in der verdreckten Wohnung eingefangen und nach Meissen gebracht. Zwei Katzen wurden der Halterin gelassen, da sie mit Selbstmord drohte. Diese beiden Tiere werden nun von der Betreuerin zum Tierarzt gebracht, der sie kastriert und behandelt.

Ihr möchtet mehr über diesen aktuellen Animal Hoarding Fall erfahren?


Für ausführliche Infos besucht bitte unsere [aktion tier-Internetseite].



Alle Katzen leiden an Schnupfen und Parasiten, haben verklebtes Fell
und sind insgesamt sehr schwach.

Foto © aktion tier e.V.

aktion tier in der Presse: 

Lest bitte auch über diesen Animal Hoarding Fall bei verschiedenen Tageszeitungen

... SZ-Online
http://www.sz-online.de/nachrichten/tierheim-rettet-13-kranke-katzen-2628819.html 

... OTZ online
http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/13-verwahrloste-Katzen-aus-Eisenacher-Wohnung-geholt-81113883

... Wochenkurier http://www.wochenkurier.info/dresden/staedte-gemeinden/elbland/nachrichtendetails/obj/2013/07/30/kranke-tierliebe/

...Thüringer Allgemeine

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen