Wasser ist Leben. Foto: © Ursula Bauer |
Heute ist Weltwassertag. Eine gute Gelegenheit, über das Thema Wasser nachzudenken.
Wasser ist lebenswichtig! Wir sollten täglich mindestens 1,5 Liter H2O zu uns nehmen, damit unser Körper richtig arbeiten kann.
Wasser kann aber auch krank machen. Wusstet Ihr, dass im Leitungswasser zum Beispiel Medikamentenrückstände, Blei, Chlor und Pflanzenschutzmittel enthalten sein können? Daher kaufen viele Menschen ihr Wasser lieber in Flaschen. Und dann am liebsten in Plastikflaschen, weil die so schön leicht sind.
ABER: ein Teil der im Weichmacher von Plastikflaschen enthaltenen Stoffe sind für Menschen gesundheitsschädlich. Sie lösen sich im Wasser auf und wir trinken sie mit. Plastikmüll belastet und verschandelt außerdem schon jetzt massiv unsere Umwelt. Ein langfristiges Problem – denn Plastik verrottet im Durchschnitt erst nach 500 Jahren, ist also sehr schwer abbaubar.
Also besser Glasflaschen benutzen. Am besten ist allerdings eine fest eingebaute, komplexe Filteranlage, die Leitungswasser in sauberes, gesundes Trinkwasser veredelt. Reines Wasser kommt nicht nur uns selbst, sondern auch unseren Tieren zu Gute.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen